Beratung
Wir konzipieren und implementieren
Managementberatung
Managementberatung mit Fokus auf Fragen des strategischen und operativen Marketingmanagements. Aufbauend auf unserer Methodenkompetenz entwickeln und begleiten wir Marketingkonzeption, Produkt- und Servicemanagement sowie Marken- und Positionierungsstrategien.
1. Strategisches Marketingmanagement
Aufbauend auf umfassender Analyse des Unternehmensumfeldes durchlaufen wir mit Ihnen den kompletten strategischen Analyse- und Planungsprozesses und liefern eine klare Empfehlung zur strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens.2. Positionierung- & Differenzierung von Marken
Aufbauend auf Kundenwert und Wertschöpfungsanalysen schaffen wir die Basis für einen nachhaltig erfolgreichen Markenaufbau durch eine klare Positionierungs- & Differenzierungsstrategie in B2C und B2B.3. Service als integrativer Teil des Produktportfolios
Ihr Produkt- und Serviceangebot muss ganzheitlich entwickelt werden. Wir analysieren das Produkt & Service Portfolio Ihrer Wettbewerber und begleiten Sie bei der Gestaltung Ihrer produktbegleitenden Dienstleistungen.Marktforschung
Mit unserer umfangreichen Methodenkompetenz der Marktforschung liefern wir die Informationsbasis für unternehmerisches Handeln; angefangen bei Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marktsegmentierung und Zielgruppenanalysen bis hin zu Kundenzufriedenheitsanalysen.
1. Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
Branchen-, Markt- und Wettbewerberanalysen fokussiert auf das Unternehmensumfeld und beleuchtet die zentralen Rahmenbedingungen sowie die Chancen und Risiken für Ihre Wertschöpfung.2. Marktsegmentierung und Zielgruppenanalysen
Wir segmentieren Ihre Kunden in relevante, ansprechbare Marktsegmente und liefern eine tiefgreifende Analyse der von uns definierten Zielgruppen. Darauf aufbauend entwickeln wir zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte.3. Zufriedenheitsanalysen
Kundenzufriedenheit ist zentraler Treiber der Kundenbindung. Wir identifiziere Handlungsfelder welche nachhaltig die Zufriedenheit Ihrer Kunden beeinflussen - auch für Kundenbeziehungen im B2B.Wir entwickeln aktuell Projekte für und mit
Wir beraten nicht nur – wir setzen auch um als Softwareentwickler
zum Leistungsspektrum Digitale Kommunikation